Hallo zusammen,

am 04.12 hat der OV F-27 mal wieder am Liederbacher Weihnachtsmarkt teilgenommen.

Wir hatten eine kleine Bude direkt gegenüber vom OV Heim. Die Hütten hat zum Glück die Stadt Liederbach aufgebaut, damit hatten wir nicht am Hut.

Dank der Unterstützung von Sebastian, Joachim, Eckard und Michael ging der Aufbau schnell von der Hand.

Auch eine Antennen hatte Stephan noch schnell in den Baum geworfen, mehr schlecht als Recht, die sollte aber besser spielen als gedacht. Rolf hat alles für das leibliche Wohl perfekt organisiert und so war bereits um 11:30 der Glühwein und der Orangensaft warm und wir konnten loslegen.

Die Bürgermeisterin hat uns am Stand besucht und war sehr erfreut darüber, dass die Funkamateure wieder aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Viele Gäste haben an unserem Stand Halt gemacht und eine heißes Getränk gekauft. Die Kinder freuten sich über Gummibären und Lebkuchen.

Es gab viele gute Gespräche am Stand und wir sind sehr positiv wahrgenommen worden.

Stephan hat einige Live QSOs vorgeführt und es ging auf 14 Mhz von bis G, YO,ZA und OH7. Gerade die jungen Besucher waren vom Amateurfunk angetan und haben lange zugehört. Wir waren echt überrascht, wie es mit der Antenne überhaupt gehen kann.

Über den Tag haben uns noch Gudrun, Markus, Wolfgang und Gerd besucht.
Gemütlich wird der Weihnachtsmarkt natürlich erst, wenn es dunkel wird. Da kam auch Georg noch als Unterstützung.

Gegen 17:30 Uhr wurde dann der Glühwein knapp und Stephan hat nochmal 10l „organisiert“, damit der Verkauf weiter gehen kann.
So ab 19:00 Uhr kam dann leider etwas Regen dazu und dann hat sich der Markt auch schnell ausgelöst.
Gegen 19:30 Uhr begann dann der Abbau. Um 20:00 Uhr war dann alles wieder an Ort und Stelle. Danke auch nochmal an Rüdiger und Jörg für die Hilfe.

Ganz besonderer Dank geht aber an Rolf und seine YL für die tolle Vorbereitung und die Organisation, sowie an seine Tochter für die Verkaufsunterstützung.

Auch heute geht die Arbeit noch weiter, Rolf und seine XYL und Georg sind heute am 15:00 nochmal im OV Heim um klar Schiff zu machen. Es muss noch gespült und gewischt werden.

Alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht, wenn es auch für einige von uns ein langer Tag war. Wir sind in Liederbach mal wieder ins Gespräch mit den Leuten gekommen, einige kannten uns noch gar nicht, anderen waren erfreut, uns mal wieder aktiv zu sehen.

Und am Ende sind sogar noch ein paar Euros für die OV Kasse hängen geblieben.

Vielen Dank nochmal an alle von F-27 für die Unterstützung
Rolf & Stephan