Hallo F27,

wie schon im letzten Rundspruch berichtet, müssen wir bei sich ausbreitender Dunkelheit, Feuchte und Kälte, sehen wie wir wieder in unser Clubheim kommen.Das wir uns dabei an die im Landkreis geltenden Regeln halten müssen ist klar. Nach Prüfung der aktuellen Vorgaben, Diskussion und Überlegung im Vorstand haben wir uns für folgendes entschieden:

Das Clubheim wird für Publikumsverkehr geöffnet.

Es gelten die 2G Regeln!

Mit Nachweis einer Impfung oder Genesung kann das Clubheim, ohne Beschränkung, wieder genutzt werden. Im Clubheim muss dann derzeit keine Maske mehr getragen werden.

Pflicht ist die Dokumentation des Status Geimpft oder Genesen. Dazu liegen Formulare am Eingang beim OV-Anwesenheitsbuch. 

Wer aufschließt, prüft bitte den Status aller Gäste
durch einen Blick auf das Impfbuch, das Zertifikat, oder der Bescheinigung!

Achtung: der Status Genesenen ist nur 6 Monate gültig!

Wer nicht geimpft, oder getestet ist hat derzeit dann leider keinen Zugang zum Stammtisch, oder dem Schulungsraum.

Wer sich krank fühlt, also z.B. beginnende, bestehende oder abklingende Erkältung, kommt nicht zum OV-Abend. Wer trotzdem niesen oder husten muss (Allergie, Raucherhusten,  Ausdruck von Lebensfreude o.ä.) tut das in die Armbeuge.

Clubabende vor dem Clubheim, also unter freiem Himmel, sind weiterhin mit Abstandsregel möglich.

Die Variante getestet scheint uns derzeit keine Option zu sein, da wir davon ausgehen das sich niemand extra testen lässt um in den Club zu kommen. Zumal demnächst die Tests kostenpflichtig sein werden.

Lasst uns das mal so probieren und Erfahrungen sammeln, die Ihr uns gerne mitteilen dürft.

Wir bitten weiterhin um gegenseitige Rücksichtnahme, Toleranz und Verständnis gegenüber allen OV-Mitgliedern (egal welcher Status) und den Maßnahmen die wir als Vorstand dazu treffen. Die gültigen Regelungen bestimmt der Main Taunus Kreis und die hessische Landesregierung. Hier haben wir nur die Wahl zwischen 2G, 3G, oder draußen bleiben.

73 de Joerg

DO1KUB